16.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Hans-Joachim Watzke (45) ist neuer Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Der Unternehmer tritt die Nachfolge von Gerd Niebaum an. Watzke gehört seit drei Jahren als Schatzmeister dem Vorstand des Gesamtvereins an und will vorläufig auf ein Gehalt verzichten.
Fußball: Peter Madsen vom Bundesligisten VfL Bochum ist vom DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit für vier Spiele gesperrt worden. Der Däne hatte in der Partie gegen Borussia Dortmund am Samstag seinen Gegenspieler Christian Wörns nach einer Rangelei getreten.
Basketball: Der Ex-Paderborner Nino Garris vom Bundesligisten ALBA Berlin fällt nach einer Fraktur des rechten Mittelfingers mindestens drei Wochen aus.
Handball: Bundesligist SG Wallau-Massenheim hat Nationalspieler Jan-Olaf Immel überraschend gekündigt. Der Club zog die beiderseitige Option im Vertrag mit dem Europameister zur vorzeitigen Kündigung zum 30. Juni 2005.
Motorsport: Ralf Waldmann wird auf dem EuroSpeedway Lausitz sein Comeback am 23./24. April im Motorrad-Rennsport geben. Der 38-Jährige bereitet sich auf einen Start in der Superbike-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft vor.
Fußball: Aussprache unter Trainer: Ewald Lienen (Hannover 96) und Jürgen Klinsmann haben ihre Differenzen bereinigt. Lienen hatte dem Bundestrainer vorgeworfen, seinen Spieler Per Mertesacker entgegen der Absprache zu lange eingesetzt zu haben.
Fußball: Der ägyptische Stürmer Mohamed Zidan (21) am Dienstag in Kopenhagen zu 60 Tagen Haft auf Bewährung wegen Hehlerei verurteilt worden. Er hatte im vergangenen Jahr in Kopenhagen auf der Straße eine Luxusuhr im Wert 16 000 Euro für nur 200 Euro gekauft.

Artikel vom 16.02.2005