18.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bauer Piepenbrink« beim Winterball

Heeper Schützen feierten mit »Fernsehstar« im Fichtenhof


Heepen (bri) Von Regen oder Schnee lassen sich die Besucher des traditionellen Winterballs der Heeper Schützen nicht abhalten. So waren auch jetzt wieder 280 Gäste in den Fichtenhof gekommen, um mit dem Königspaar Günter und Marion Wyczisk zu feiern, darunter befreundete Schützengesellschaften aus Bielefeld und Nienhagen, Mitglieder der Partnerkompanie aus Augustdorf vom Panzergrenadierbataillon 212 und einigen Sponsoren. Sogar das ehemalige Schützenkönigspaar Siegfried und Jenny Spick war extra aus Berlin angereist und genoss den Abend bei den Freunden in der alten Heimat.
Wie schon 2004 hatten die Schützen die Band »Nightlife« engagiert, die mit einer bunten Mischung aus Schlager, Oldies und modernen Stücken die Anwesenden musikalisch durch den Ballabend begleitete. Eröffnet wurde der Winterball mit dem Einmarsch des Vorstandes der Heeper Schützen zusammen mit dem Heeper Thron. Das Schützenkönigspaar Günter und Marion Wyczisk eröffnete den langen Tanzabend mit einem Strausswalzer. Schon bald war die Tanzfläche mit Paaren gefüllt, die sich zu den mal ruhigen mal flotten Rythmen bewegten.
Aber bei dem Ball wurde nicht nur getanzt - bei der großen Tombola mit vielfältigen Gewinnen, die alle von heimischen Sponsoren gestiftet wurden, gab es als Hauptpreis ein Wellness-Wochenende in Brandenburg am Scharmützelsee zu gewinnen. Zudem hatten die Organisatoren, Sascha Quisbrok, Dirk Bastert und Rolf Wächter zusammen mit ihren Frauen noch eine Überraschung für die Gäste parat. Im Vorfeld hatten sie »Bauer Piepenbrink«, bekannt durch Fernsehauftritte bei Frank Elsner, engagiert, der die Schützen an diesem Abend unterhielt.

Artikel vom 18.02.2005