15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Martens im Halbfinale

Boxen: Ohne Kampf kein Titel für Maksimow


Bielefeld (WB-lk). Beim Auftakt der wiederum gemeinsam durchgeführten Meisterschaften der Boxbezirke Detmold (OWL) und Münster in Bad Oeynhausen gab es für die Bielefelder Faustkämpfer keinen Grund zum Jubel. Der mit Spannung erwartete Ortskampf zwischen Besar Nimani (SVB) und Sergej Maksimov (BC Vorwärts) fiel wegen Krankheit des Brackweders aus.
Damit steht Maksimov automatisch im Finale gegen Eduard Bosch (Ibbenbüren) - theoretisch. Denn der weilt augenblicklich in Moskau und wird nicht rechtzeitig zurückerwartet. Ohne Niederlage, aber auch ohne Kampf, gibt es für den Vorwärtsler keinen Titel.
Für strahlende Gesichter im SVB-Lager sorgte Halbweltergewichtler Eduard Martens. In der Juniorenklasse wuchs er gegen Sergej Markow (Münster) über sich hinaus. Ständig angreifend, ließ er seinem Gegner kaum eine Chance zur Gegenwehr und siegte überzeugend.
Im Halbfinale am kommenden Samstag (19.2.) in Ibbenbüren trifft er auf den Titelverteidiger Hovik Grigorian vom ABC Bielefeld. In Ibbenbüren steigen ebenfalls in der Männer-A-Klasse Mittelgewichtler Berat Nimani (SVB) sowie Halbschwergewichtler Vitali Rugi (Vorwärts) in den Ring.

Artikel vom 15.02.2005