15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Julia Blum ist »die Luft raus«

Yvonne Catterfeld verlässt heute »Gute Zeiten, schlechte Zeiten«


RTL, 19.40 Uhr: Diesen Dienstag werden viele »GZSZ«-Fans nicht so leicht vergessen, für manche ist möglicherweise der Griff zum Papiertaschentuch zwingend notwendig. Denn für die Anhänger der Dauersoap »Gute Zeiten, schlechte Zeiten« steht der Abschied der populären Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld an. Auf einer Londonreise, die vor sieben Wochen gedreht wurde, verlässt die 25-Jährige in ihrer Rolle als Julia Blum die Serie.
Eine Rückkehr zu »GZSZ« schließt Catterfeld aus: »Die Luft ist raus«. Für die Soap-Darstellerin bedeutete der Ausstieg aus der Produktion, bei der sie mit Unterbrechungen dreieinhalb Jahre dabei war, auch einen Einschnitt, der Folgen bis ins tägliche Leben nach sich zog: Von ihrer Mutter musste sich die gebürtige Erfurterin ein Kochbuch schenken lassen, denn am Herd hatte sie keine Erfahrungen. Während der »GZSZ«-Produktion war sie, wie die anderen Schauspieler auch, von einem Catering-Unternehmen versorgt worden. Privat setzt sich Catterfeld für Jugendliche ein, die unter Magersucht leiden.
Seit einigen Monaten ist Catterfeld mit Wayne Carpendale, dem 27-jährigen Sohn von Howard Carpendale, zusammen. Beide lernten sich bei Dreharbeiten kennen - Liebe auf den ersten Blick, sagt sie. Derzeit nimmt Catterfeld eine neue CD auf. Außerdem soll sie nach ARD-Planungen Hauptdarstellerin der 30-teiligen Telenovela »Braut wider Willen« werden, die die ARD von der Grundy Ufa produzieren lassen will - die gleiche Firma, die auch »GZSZ« für RTL verantwortet.

Artikel vom 15.02.2005