15.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In den Flippers brennt noch immer stetes Feuer

Schlager-Party in der ausverkauften Stadthalle

Von Larissa Kölling (Text) und Hans-Werner Büscher (Foto)
Bielefeld (WB). 35 Jahre - und kein bisschen leise. Auf ihrer Jubiläumstournee machten die Flippers auch in Bielefeld Station. Vor ausverkauftem Haus in der Stadthalle begeisterten Bernd Hengst, Olaf Malolepski und Manfred Durban ihre ostwestfälischen Fans von der ersten bis zur letzten Minute.

In der zweistündigen Show spielte das musikalische Trio alte und neue Stücke aus ihrem Repertoire mit inzwischen 39 Alben.
26 Goldene und sieben Platin Schallplatten - so die bisherige Erfolgsgeschichte der Flippers. Die munteren Drei begeistern seit dreieinhalb Jahrzehnten ihre Fans mit stimmungsvollen Schlagern und eingängigen Rhythmen. Dabei stehen unter anderem die kleine Eva, das Mädchen von Capri, Marlen und die Mädchen mit Brille im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit. Herzschmerz, Sehnsucht Urlaubsstimmung und stets das weibliche Geschlecht sind die Hauptthemen ihrer Lieder - immer in deutscher Sprache, für alle verständlich und zum Mitsingen.
Die Herren im glitzernden Dress wurden bereits zu Konzertbeginn mit Standing Ovations begrüßt und auch im weiteren Verlauf ausgiebig von ihren schunkelfreudigen Fans gefeiert. Bekannte Flippers-Hits wie die Single der ersten Stunde aus dem Jahr 1969 »Weine nicht kleine Eva«, »Lotusblume« und »Barbados«" sorgten ebenso für Beifallsstürme wie der aktuelle Hit »Wetten dass«, der mit seiner Schlagerpower die ganze Halle zum Mitsingen animierte.
Fast wie Weihnachten müssen sich die smarten Sänger bereits nach einer halben Stunde auf der Bühne gefühlt haben, denn als erste Belohnung für ihre Mühen wurden sie von zahlreichen weiblichen Fans mit Geschenken und dem obligatorischen Eierlikör überhäuft. Vor allem Applaus bekamen die drei dann bis zum Ende des musikalischen Abends noch reichlich. Und das zurecht, denn auch nach 35 Jahren »brennt noch ein Feuer« in den drei Vollblutmusikern, wie auch der Titel ihrer aktuellen CD beweisen soll. Die heißen Jungs haben dann auch während der Bielefelder Show dafür gesorgt, dass der Funke gehörig auf die feiernden Konzertbesucher übergesprungen ist.

Artikel vom 15.02.2005