14.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein historischer Sieg
Dicht
am
DSC
Von Hans Peter Tipp

Welch ein Abend für den DSC Arminia Bielefeld. Ein historischer Sieg gegen den FC Bayern München - Êund ein Spieltag wie gemalt. Von allen vermeintlichen Abstiegskandidaten der ersten Bundesliga holten allein die Ostwestfalen am Wochenende einen Dreier. Nun sind es zwölf Punkte bis nach unten zum Abstiegsplatz, und die drei Kellerkinder machen derzeit keine Anstalten, zur Aufholjagd anzusetzen.
Dieses Polster dürfte in dieser Saison wohl ausreichen. Außerdem ist der DSC Arminia derzeit offenbar als einziger Kleiner in der Lage, über sich hinaus zu wachsen und die Großen auch mal vorzuführen. Nach dem Sieg gegen den Meister aus Bremen in der Hinrunde war auch der gestrige gegen den deutschen Rekordtitelträger hoch verdient und keinesfalls glücklich.
Und selbst als die Millionentruppe von der Isar kurz an eine Wende dachte, schlugen die Arminen im besten Bayern-Stil eiskalt zurück. Buckleys 3:1 war nicht nur der Treffer zum Sieg, sondern auch einer über alle Zweifel, die nach sechs Spielen ohne Sieg aufgekommen waren. Seit gestern dürfte feststehen: Diese Mannschaft wird in dieser Saison weitere Hindernisse aus dem Wege räumen und den Klassenerhalt erspielen.

Artikel vom 14.02.2005