12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweite »Spaßpartie« mit David Bunts?

Basketball 1. Regionalliga: Tabellenzweiter Bergheim kommt zum TSVE


Bielefeld (WB/fbr). Alle hatten am vergangenen Samstag in der Helmholtzhalle ihren Spaß: die Basketballer vom TSVE, die Zuschauer und Coach Ilijas Masnic. Auslöser dieses kollektiven Spaßfaktors war der Neuzugang David Bunts. Der US-Amerikaner hauchte den Dolphins nicht nur wegen seiner 31 Punkte wieder Leben ein, sondern brachte auch wieder Stimmung auf die Tribüne. Die Fortsetzung soll am Samstagabend ab 20 Uhr in der Helmholtzhalle erfolgen. Dann soll die zweite »With Bunts have fun Party« gegen den Tabellenzweiten Jugend Bergheim steigen.
Entsprechende Vorfreude kam bei allen Beteiligten schon in dieser Woche beim Training auf. »Das hat richtig Spaß gemacht, die Trainingseinheiten zu leiten. Mit Bunts ist eine positive Grundstimmung gekommen und der grandiose Sieg gegen Dorsten hat das Selbstvertrauen nach oben schnellen lassen«, berichtet Trainer Ilijas Masnic. Entsprechend optimistisch sind alle Beteiligten. Auch gegen Bergheim soll der Spaß am Spiel wieder im Vordergrund stehen. »Können wir unsere Leistung wiederholen, dann ist auch gegen Bergheim ein Erfolg möglich«, glaubt Masnic.
Das Hauptaugenmerk müsse auf die drei US-Boys im Team des Tabellenzweiten gelegt werden. Dies wäre der erste wichtige Schritt zum achten Saisonsieg. Schon im Hinspiel, als Radisa Zdravkovic sein erstes und einziges Match für den TSVE absolvierte, hatten die Dolphins Bergheim am Rand einer Niederlage. Wer weiß, welches Ergebnis nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel gestanden hätte, wenn Zdravkovic sich nicht acht Minuten vor dem Schlusspfiff einen Muskelfaserriss zugezogen hätte. Vielleicht sorgt im Rückspiel der Neuzugang David Bunts für den Unterschied.

Artikel vom 12.02.2005