12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kampf um Paco

Der Noch-Ehemann der niederländischen Prinzessin Margarita, Edwin de Roy van Zuydewijn, fordert ein Besuchsrecht für den gemeinsamen Hund Paco. Mit einer einstweiligen Verfügung wolle de Roy eine »Umgangsregelung« erzwingen, sagte sein Anwalt Gabriel Meijers am Freitag im niederländischen Radio. Jeder Tag, an dem die Prinzessin ihm den Hund vorenthalte, solle sie 500 Euro Strafe kosten. Das Ehepaar lebt seit einem Jahr getrennt.

Baywatch am Berg

Italiens Ex-Skistar Alberto Tomba (38/Foto) liebäugelt weiter mit einer Karriere als Filmstar. »Falls Hollywood anruft - ich bin bereit«, sagte der dreifache Olympiasieger. Sein größter Wunsch sei eine Hauptrolle in einem Actionfilm: »Aber kein Streifen wie mit Schwarzenegger, sondern so etwas wie Baywatch im Schnee«, sagte Tomba. »Also statt Rettungsschwimmer eher eine Art Berg- 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

wacht.« Tomba hatte seine Sportkarriere 1998 beendet. Fotos: dpa/Reuters

Show für daheim

Die Hits der aktuellen Bühnenshow von Gitte Haenning, Siw Malmkvist und Wencke Myhre sind demnächst auf CD zu haben. Das Album »Gitte & Wencke & Siw - Die Show« erscheint am 21. Februar. Die drei skandinavischen Sängerinnen touren seit Monaten erfolgreich mit ihrer ersten gemeinsamen Show durch Deutschland. Auf dem Programm stehen Hits der 60er und 70er Jahre (»Er hat ein knallrotes Gummiboot«) wie Aktuelles.

Bond-Girl in Gips

Jill St. John, ehemaliges »Bond-Girl«, hat sich bei einem Skiunfall im US-Staat Colorado die Hüfte gebrochen. Wie ein Sprecher ihrer Familie mitteilte, wurde die 64-jährige Schauspielerin erfolgreich operiert und in ein Krankenhaus nach Los Angeles verlegt. Der Skiunfall habe sich am vergangenen Samstag ereignet. St. John spielte 1971 im James-Bond-Klassiker »Diamantenfieber« mit. Sie ist mit dem Schauspieler Robert Wagner verheiratet.

Topf gewonnen

Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones (Foto) hat einen Puddingtopf gewonnen: Die Studententheatergruppe der US-Eliteuniversität Harvard zeichnete sie in einer nicht ganz ernst gemeinten, gleichwohl bei Filmstars sehr beliebten Preisverleihung als »Frau des Jahres« mit dem »Hasty Pudding« aus. Ehemann und Kollege Michael Douglas bekam den Preis 1992 und schaute jetzt zu. Am 17. Februar wird Tim Robbins als »Mann des Jahres« der »Hasty Pudding Award« verliehen.

Artikel vom 12.02.2005