11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der gestiefelter Kater überzeugt die Jury

Noch einmal Karneval-Stimmung: Sparda-Bank prämiert die schönsten Kinderkostüme


Brackwede (oh). Am Aschermittwoch ist üblicherweise alles vorbei. In der Brackweder Sparda-Bank-Geschäftsstelle in der Hauptstraße kam gestern Nachmittag jedoch noch einmal Karnevalsstimmung auf. Als sich die Gewinner der Aktion »Wer hat das schönste Kostüm« bei Geschäftsstellenleiter Serdar Özcinar ihre Preise abholen durften.
Aus diesem Anlass hatten sich die Kinder noch einmal verkleidet - um ihren Siegerfotos ähnlich zu sein. Die hatte am Rosenmontag Carsten Hengsbach von der »Fotopassage« gemacht. An diesem Tag waren nämlich alle kostümierten Kinder - wie schon bei einer ersten Aktion im vergangenen Jahr - in die Bankfiliale eingeladen worden.
Anschließend sollte die Jury, bestehend aus Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz, dem Kunden-Ehepaar Gundula und Bernd Sewing, Sparda-Bank-Mitarbeiterin Nadine Stohlmann sowie Fotograf Carsten Hengsbach, die vier schönsten Kostüme auswählen. Das bereitete ein kleines Problem.
Zwar stand mit dem »Gestiefelten Kater« Luis Marek Lopez-Pogatzki der Sieger schnell fest. Auch »Sternschnuppe« Miguel Pogatzki war recht zügig für den zweiten Platz ausgeguckt. Doch dann »sah« die Jury doppelt: Zwei fast identische »Tiger-Zwillinge«, unter deren Fellen sich die Menschen-Zwillinge Reena und Sophia Köhr verbargen, machten ihnen die Entscheidung so schwer, dass der dritte Platz gleich zweimal vergeben wurde.
Platz vier wurde nicht vergeben. Stattdessen entschied sich die Jury ebenfalls zweimal für Rang fünf. Vanessa Imkamp-Mühlenweg als Pirat und Svenja Perzborn als Prinzessin dürfen sich - wie die anderen Gewinner - nun auch über Bücher, Kuscheltiere und Süßigkeiten als Preise freuen. Alle anderen kleinen »Jecken« bekommen in den nächsten Tagen ihre Fotos und Trostpreise zugesandt. Und auch im nächsten Jahr heißt es in Sparda-Bank zu Rosenmontag wieder: Wer hat das schönste Karnevalskostüm.

Artikel vom 11.02.2005