12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSG vor dem
Staffelsieg

TuS 97 empfängt GWD


Bielefeld (WB/jm). Der letzte Streich? Nur noch ein Sieg bei der HSG OSC Thier Dortmund (Sa., 17.30 Uhr), und die Mannschaft der TSG Altenhagen-Heepen hätte vier Spieltage vor dem Ende der A-Jugend-Oberligasaison den Staffelsieg unter Dach und Fach.
Überaus souverän sind die von Martin Räber trainierten Handballtalente bislang durch die Serie marschiert und verließen 16 Mal als Sieger das Feld. Lediglich GWD Minden drückte der weißen Bielefelder Weste im September 2004 einen Fleck auf. Bei 32:2 Zählern - Verfolger JSG Nordhemmern/Südhemmern Mindenerwald weist 24:10 auf - ist das Torverhältnis imponierend. Lediglich 418 Gegentreffer ließ die stabile TSG-Deckung zu, 132 weniger als der Tabellenzweite!
»Wenn wir es gepackt haben und Meister sind, können wir taktieren«, schwebt Räber vor, dann vermehrt Spieler aus der A 2-Jugend einzubauen.
Immer wieder geht es in dieser Paarung auch ums Prestige: Die »A« des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, derzeit auf Rang drei, empfängt am Sonntag (17 Uhr, JöRea) den Fünften GWD Minden.
Am 10. April beginnt die Westfalenmeisterschaft. Westfalens Vertreter bekommt es mit einer Niederrheinmannschaft zu tun.

Artikel vom 12.02.2005