11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kind des Jahres« im Kamerasucher

Aktion in der City-Passage gestartet - Gewinner erwarten tolle Preise


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Der kleine Mert ist gerade 13 Monate alt, legte beim Fototermin aber bereits große Routine an den Tag. Zusammen mit seiner Mutter, Zehra Halici, nahm Mert im Fotostudio in der City-Passage Platz und ließ sich als erster Kandidat von Jürgen Damstein für den Wettbewerb »Kind des Jahres« fotografieren. Bis zum 19. Februar können alle Vatis und Muttis ihren kleinen Schatz im Kinderstudio fotografieren lassen - sofern das Kind nicht älter als zwölf Jahre ist. Manfred Dünhölter, Heribert Kallfelz und Petra Richter von der Werbegemeinschaft der City-Passage präsentierten gestern die neue Aktion der aktiven Formation von 44 Mitgliedern aus Handel und Dienstleistung. Gleich neben dem Eingang zur Galeria-Kaufhof ist das kleine Studio, in dem die Junioren auf blauem Untergrund mit bunten Plüschfiguren abgelichtet werden.
Am 1. und 2. März können dann alle Eltern die Bilder der Kinder anschauen und per Stimmzettel an der Wahl zum »Kind des Jahres« teilnehmen. Eltern, die ihr Kind für ein ganz besonderes Talent halten, können es gleichzeitig für das bekannte »Starkid«s Casting« bei Kinderfotograf Achim Lippoth anmelden.
Die Prämierung zum »Kind des Jahres« ist für den 10. März vorgesehen und soll um 17 Uhr auf einer Bühne in der City-Passage stattfinden. Die ersten zehn Gewinner sollen dann auf die Bühne gebeten und mit tollen Preisen belohnt werden, sagt Organisatorin Petra Richter. Die Eltern können die von Jürgen Damstein angefertigten Fotos erwerben.

Artikel vom 11.02.2005