11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen mögen Männer mit Manieren


Bielefeld (WB/ddp). Frauen verzeihen Männern mancherlei Eigenheiten - fehlende Manieren oder ein ungepflegtes Äußeres machen jedoch jeden Flirtversuch zunichte. 51 Prozent der Frauen empfinden einen Mangel an Umgangsformen sowie Gammel-Look als Romantik-Killer Nummer eins. Das ergab eine gestern veröffentlichte Umfrage des Bielefelder Meinungsforschungsinstituts Emnid.
Männer, für die Aufmerksamkeit und Zuhören Fremdwörter sind, haben bei 20 Prozent der deutschen Frauen keine Chance. Mutiert der Mann zum Gockel und legt Macho-Allüren an den Tag, verlieren 15 Prozent der Damen jegliche Lust auf Zweisamkeit.
Bei so manchem männlichen Fehlverhalten drückt die Frau aber auch beide Augen zu: Nur für jede dreizehnte steht Geiz ganz oben auf der roten Liste der Romantik-Sünden. Nur jede zwanzigste sieht das Vergessen von Geburtstagen, Jahrestagen oder Feiertagen als schlimmsten Angriff auf die romantischen Gefühle an.
Auch Bart-Träger können aufatmen. Ob Schnauzer oder Vollbart - - nur 2 von 100 deutschen Frauen empfinden gepflegten Bartwuchs als romantische Todsünde. Für die Umfrage befragte TNS-Emnid 1000 Frauen im Alter zwischen 16 und 49 Jahren.
Punkte machen können Männer bei ihrer Herzdame am kommenden Montag: dann ist Valentinstag.

Artikel vom 11.02.2005