10.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wie schön wäre es, wenn ihr wieder lachen könntet«

»Kirchenkids« mit »Buch der Anteilnahme«


Ummeln (WB). Viele Briefe haben Kinder aus Ummeln geschrieben, so viele, dass sie jetzt zu einem bunten »Buch der Anteilnahme« gebunden sind, um nach Sri Lanka verschickt zu werden. Auch Bilder sind enthalten, von denen gemalt, die noch nicht schreiben können. Das Buch entstand, nachdem sich die »Kirchenkids« Ummeln mit der Situation gleichaltriger Kinder in Mullaitivu nach der Flutkatastrophe beschäftigt haben.
Die 60 Kinder aus Ummeln wollen damit zeigen, dass »es uns so leid tut, was euch passiert ist!«, wie es im Brief eines Mädchens heißt. Jetzt ist der gemeinsam verfasste Begleitbrief noch ins Englische übersetzt worden, damit er von den kleinen Empfängern in Sri Lanka besser gelesen werden kann.
Die Kirchengmeinde hat zu diesem Zeichen der Verbundenheit ausserdem 2000 Euro hinzu gelegt, die nun zusammen mit den Briefen auf die Reise gehen sollen.
Am Samstag, 12.Februar, dem nächsten Treffen der Kinder in der Ummelner Kirche, wird das Buch endgültig fertig gestellt, indem alle Kinder eigenhändig ihre Unterschrift leisten.
»Wie schön wäre es, wenn ihr wieder lachen könntet!«, wünschen die Ummelner Kinder den Gleichaltrigen in der Ferne zum Schluss des Schreibens.

Artikel vom 10.02.2005