11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schäfer's Café will Flutopfern in Sri Lanka unterstützen


Bielefeld (WB). Eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten von Tsunami-Opfer in Hikkaduwa/Sri Lanka veranstalten Bernd Schäfer und Thomas Eikmeier vom Schäfers Café in der Kunsthalle am Samstag, 12. Februar, von 20 Uhr an. »Alle Einnahmen des Abends werden den der Flutwelle betroffenen Menschen zugute kommen. Der Eintritt ist frei, statt dessen sind Spenden willkommen.« Schäfer und Eikmeier sind seit Jahren im Urlaub in Hikkaduwa zu Gast und kennen dadurch viele singhalesische Familien persönlich. Bei Oriental-Lounge, Chill-Out und World Music heißt das Motto »Relaxen für den guten Zweck«.
Hikkaduwa liegt an der Südküste Sri Lankas, etwa 15 Kilometer von der Stadt Galle entfernt. Diese Region ist von der Katastrophe besonders schwer getroffen. Viele Menschen haben alles verloren haben und stehen nun vor dem Nichts. Für 1500 Euro Materialkosten kann in Sri Lanka eine einfache Hütte aus Stein errichtet werden.
Bernd Schäfer: »Unsere telefonischen Kontakte bestärken uns, auch in diesem Jahr unseren Urlaub in Hikkaduwa zu verleben. Alle Spenden und Einnahmen des Benefiz-Abends werden wir mitnehmen und direkt den Bedürftigen der Katastrophe zur Verfügung stellen.«

Artikel vom 11.02.2005