10.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2. Amateure
in der Breite
verstärkt

DSC mit fünf Neuen

Bielefeld (WB/jm). Die 2. Amateure des DSC Arminia haben ihren Bezirksligakader in der Winterpause »in der Breite verstärkt«, wie Trainer Miron Tadic freudig erklärt. Fünf Neuen stehen drei Abgänge gegenüber. Folglich wächst der Konkurrenzkampf im Team. Tadic: »Wer schwächelt, findet sich ganz schnell auf der Bank wieder«.

Mit Sven Stelzner (vom TuS Dornberg) und Kai Wiebusch (VfB fichte) sind zwei frühere DSC-Jugendspieler zurückgekehrt, und auch der aus Belgrad heimgereiste Arsenije Klisuric ist ein alter Bekannter. Vom FC Stukenbrock ist Angreifer Serdar Meral gekommen. Die Verpflichtung von Özgür Cahan (SpVg Steinhagen) kam quasi im Tausch mit Pascal Hofbüker zustande.
Stelzner schätzt der Coach als »hervorragend ausgebildeten Fußballer. Sein Problem ist die fehlende Geschwinigkeit«. Der Oberliga-erfahrene Wiebusch werde »uns in der Offensive weiterhelfen«. Klisuric sollte von seinem Manager ursprünglich nach Hongkong vermittelt werden, doch das bereitete dem Spieler Unbehagen. Auch wenn ihm ein Jahr Spielpraxis fehle, werde der 22-Jährige »typische Balkanspieler« den DSC-Kader bereichern. »Und zwar umsonst«, betont Tadic, der zudem das Durchsetzungsvermögen von Serdar Meral preist. »Der Junge ist ein echter Goalgetter«.
Nicht mehr dabei sind Adnan und Admir Ganic sowie Smail Hadzic - sie haben sich alle wieder dem SC Bosna angeschlossen.
»Wir haben nun 20 Leute plus die Spieler X aus der Regionalliga«, so Tadic. »Jeder weiß, dass die absolute Priorität haben zu spielen. Da wird es schwer, allen gerecht zu werden«. Trotz der vorgenommenen Aufrüstung bezeichnet es der DSC-Coach als »utopisch«, angesichts der bisherigen Dominanz des VfL Theesen das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. »Es sind noch 42 Punkte zu vergeben, und die wollen wir holen. Sollte Theesen tatsächlich noch einbrechen, wollen wir da sein«. Erst ein Vorbereitungsspiel konnte bestritten werden. Die Bielefelder Amateurreserve bezwang die klassenhöhere FT Dützen mit 3:1. »Wir wollen definitiv Zweiter werden. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung«, gibt Tadic die Richtung vor.

Artikel vom 10.02.2005