09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gartenträume können auch wahr werden


Rheda-Wiedenbrück (WB). Am kommenden Wochenende wird die Gartensaison eröffnet: Die Messe »Gartenträume 2005« vom 11. bis 13 Februar im A 2 Forum an der Gütersloher Straße in Rheda-Wiedenbrück ist für alle Gartenbesitzer ein Informationsplatz erster Wahl.
Garten- und Landschaftsbauer zeigen »faszinierende Gartenlandschaften und paradiesische Gestaltungsideen«. Außerdem werden die neuesten Zäune, Gartenmaterialien, Geräte, Gartenmöbel und floristische Trends vorgestellt. Showgärten, so der Messeveranstalter, laden zum »Staunen und Erleben« ein.
Auch Pflanzen- und Raritätenliebhaber kommen auf ihre Kosten. Zu sehen sind beispielsweise englische-, historische- und Ramblerrosen, Kräuter, Orchideen, Gehölze, Stauden, Sträucher, Frühlingsblüher, Tropische Pflanzen, Bambus und Blumenzwiebel. Nicht zu vergessen: Fachleuten referieren zu Themen wie »Ramblerrosen - Rosen, die in die Bäume wachsen« (täglich 11 Uhr), »Der besondere Garten - Gartenplanung und -Gestaltung« (täglich 15 Uhr) und »Die Pflege der Rhododendron« (täglich 13.30 Uhr). Experten erstellen auf Wunsch sogar Entwurfsskizzen für den ganz persönlichen Garten. Einfach den Grundriss des eigenen Gartens mitbringen. Schließlich gibt es für die Kinder eine Ecke, wo aus einem Blumentopf ein Osterhase gebastelt werden kann.
Die Öffnungszeiten der Messe Gartenträume 2005: Freitag 10 bis 20 Uhr; Samstag 10 bis 19 Uhr; Sonntag 10 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen: www.gartentraeume.com

Artikel vom 09.02.2005