09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielothek
ausgeraubt

Räuber mit Waffe


Brackwede (WB). Zwei unbekannte junge Männer haben am Rosenmontagabend eine Spielhalle an der Hauptstraße überfallen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei betraten die Räuber die Spielothek, als um 20.38 Uhr der letzte Kunde gerade gegangen war. Die allein anwesende 62-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und gezwungen, den Thekenbereich zu verlassen. Die Frau wurde auf die Damentoilette bugsiert und die Tür anschließend hinter ihr zugezogen. Die Räuber nahmen 350 Euro Bargeld an sich und verschwanden. Die Überfallene konnte nach wenigen Minuten den Toilettenraum wieder verlassen und die Polizei alarmieren.
Von den beiden Räubern liegt folgende Personenbeschreibung vor:beide etwa 20 Jahre alt und von schmächtiger Figur, etwa 1,70 Meter groß, mit heller Hose und Jacke bekleidet. Maskiert waren die Männer jeweils mit weißen Wollmützen mit Sehschlitzen.
Wem sind vor der Tat die beschriebenen verdächtigen Personen in der Nähe der Spielothek, insbesondere auf der Hauptstraße, aufgefallen? Wer hat gegen 20.41 Uhr auf der Hauptstraße, Höhe Vogelruth, verdächtige Personen schnell weggehen oder weglaufen gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0521/5450 entgegen.

Artikel vom 09.02.2005