09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motorsportler hoffen auf Schwung

Jahreshauptversammlung des Motor-Club-Osning mit Vorstandswahlen


Brackwede (WB). Neuer Schwung für den Motor-Club Osning (MCO) Brackwede im ADAC von 1928: bei der Jahreshauptversammlung des ältesten Bielefelder Motorsportclubs wurde von den Mitgliedern vor allem die Neuordnung des ADAC Ostwestfalen-Lippe im Sportbereich interessiert und positiv aufgenommen. Dieter Bollweg, langjähriger erster Vorsitzender des MCO: »Es besteht die Hoffnung, in naher Zukunft wieder deutlich mehr Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen auf Ortsclubebene zu erhalten«.
Turnusmäßig waren umfangreiche Wahlen fällig. Durch den Tod des langjährigen Schatzmeisters Wolfgang Hollmann, der im August verstarb, musste diese Position ebenfalls neu besetzt werden. Er hinterlässt eine große Lücke im MCO und im Vorstand. Vorsitzender Dieter Bollweg wahrte das Andenken mit einigen ehrenden Worten.
Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Dieter Bollweg, neu gewählt wurden der 2. Vorsitzende Peter Milius und zum Schatzmeister wählte die Versammlung Jürgen Nolte. Nach den Wahlen wurde über die geplanten Veranstaltungen in 2005 diskutiert.
Dabei stand das Clubfest, das am 19.März stattfindet und als Jubiläumsveranstaltung zum 50.Jahr der Neugründung (1955) in großem Rahmen gefeiert werden soll, im Mittelpunkt. Die neu zu startende Clubmeisterschaft, die insbesondere durch Ingo Brinkmann frischen Schwung erhalten soll, nahm einen breiten Raum in der Diskussion ein.
Der schon traditionelle Lauf zur PKW-Turniermeisterschaft am 28.August und das weiterhin erfolgreiche Engagement der Kartabteilung waren ebenfalls besondere Schwerpunkte der engagierten Gespräche. Die Jahreshauptversammlung endete traditionell mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem die anwesenden Motorsportfreunde aus Brackwede und Umgebung lebhaft weiterdiskutierten.

Artikel vom 09.02.2005