09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein »Tiger«
für drei Euro

Kinder-Schminkaktion


Ummeln (oh). In einen Tiger möchte sich Mario (3) verwandeln. Freund Tristan, ebenfalls drei Jahre jung, liebt es ähnlich wild: Er will zum Leoparden werden. Die dreijährige Alena mag's lieber kleiner. Sie möchte eine Maus sein. Schwester Lisanne (6) meint dagegen: Ein Regenbogen wäre schön. Aber er muss glitzern. Eine Idee, die auch Lara-Charis (5) begeistert.
Kein Problem für Beatrix Mittelstaedt-Schnücker. Hatte die Maskenbildnerin, die schon bei »Starlight-Express«, »Phantom der Oper« und »Joseph« gearbeitet hat, neben unzähligen Farb- und Schminktöpfchen gestern Nachmittag sogar echten Starlight-»Sternenstaub« zur Schminkaktion in die Buchhandlung Schwarz in Ummeln mitgebracht.
Die Idee, am Faschingsdienstag Kindern gegen ein Entgelt von mindestens drei Euro zu einer perfekten »Maske« zu verhelfen, hatten Elternrat und Leitung der Kindertagesstätte »Der Ravensberger Regenbogen« in der Erpestraße. Das Geld, das bei dieser Schminkaktion eingenommen wird, soll für ein Kinderprojekt in Südasien gespendet werden.

Artikel vom 09.02.2005