10.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieben Bands rocken im
Max-Planck-Gymnasium

Festival der Schülerbands war ein voller Erfolg


Bielefeld-Mitte (JM). Mehr als 900 begeisterte Zuschauer besuchten das diesjährige Festival der Schülerbands im Max-Planck-Gymnasium. Schüler, Punker oder einfach nur Fans guter Rockmusik aller Altersklassen tobten sich am vergangenen Samstag beim »Pogen« (exzessivem Tanzgelage) aus - und dank der guten Bands wurde das Konzert mehr als nur ein Erfolg.
In der vollen Pausenhalle feierte die Menge ihre lokalen Musikhelden wie die aktuellen »Bielefeld-rockt!«-Sieger »Heavy on Wire«, die sich mit ihrem Mix aus deutsch-englischem Studenten-Pop-Rock eine immer größere Fangemeinde erspielen. Aber auch die weit über Bielefeld hinaus bekannten Spaßpunker von »Krusty Crew«, die spontan für die Band »End of the Line« eingesprungen waren, überzeugten.
Insgesamt reichte das musikalische Repertoire von Punk mit »2nd Choice« und »Fadeaway« über feucht-fröhlichen Ska von »Shorthanded« und melodische Balladen von »F.I.O.R.« bis zu den hämmendern Metalorgien von »Sculptor«.
Die stetig wachsende lokale Rockfangemeinde erwartet schon mit Spannung die anstehenden Konzerte. Das nächste Festival findet bereits am 19. Februar im Gemeindehaus am Feuerbachweg 7 in Senne statt, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Unter anderem wollen dort die Publikumslieblinge »SKUNK's flavour« mit ihrer unverwechselbaren melodischen Mischung aus Classic und Metal antreten.

Artikel vom 10.02.2005