07.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

David Bunts der
Vater des Sieges

Basketball: Dolphins siegen 99:61

Bielefeld (WB/fbr). Was für ein Debüt. Einfach Spitze, wie der US-Boy David Bunts in seinem ersten Match für den TSVE auftrumpfte. Er hauchte den Dolphins wieder Leben ein. Mit sieben Dreiern und 31 Punkten war der schmächtige US-Amerikaner am grandiosen 99:61 (41:34)-Sieg gegen die BG Dorsten beteiligt.

Schon nach vier Sekunden stellte Bunts seine Spezialität unter Beweis: sein sicheres Händchen für die Dreier. Für die sieben Treffer benötigte der schlaksige, aber pfeilschnelle US-Boy nur neun Versuche. Aber das war eigentlich nicht alles was Bunts den TSVE-Fans zelebrierte. Er hat ein Auge für die Laufwege seiner Mitspieler, freuten sich besonders Mario Rondas und Nordin Chaddadi über die »Zuckerpässe«. »Das hat richtig Spaß gemacht«, freute sich Teammanager Maik Mertens, der Bunts nach Bielefeld holte. Spaß hatten alle, nicht nur die Mitspieler, sondern auch die Fans auf der Helmholtztribüne am Auftritt des neuen Mannes.
In jeder Beziehung ist er ein Gewinn für die Mannschaft, die zuvor oftmals plötzlich in Lethargie verfiel. Bunts, auch in der Defense sehr stark, riss mit seinem Auftritt, seinem Willen zum Sieg, alle mit. »Eine solche Leistung hatte ich von ihm im ersten Match nicht erwartet«, strahlte Trainer Masnic. Auch als der TSVE, der nur im zweiten Viertel einen kleinen Hänger hatte, nach 26 Minuten deutlich mit 68:45 führte, puschte er seine Kollegen weiter nach vorn. »Das hat uns in einigen Partien gefehlt«, so Mertens.
Dass die Gäste aus Dorsten »demontiert wurden«, so deren Trainer Bussmann, lag am tollen TSVE-Kollektiv, dessen Vater David Bunts war. Er war dafür verantwortlich, dass die Bielefelder endlich einmal wieder ihre vorhandenen Qualitäten konstant präsentierten. Die Zuschauer dankten es dem Team mit stehenden Ovationen bereits eine Minute vor dem Abpfiff. Es war nicht nur wieder Leben im Team, sondern auch Leben in der Bude. »Ich freue mich, dass ich dem TSVE im ersten Match gleich so helfen konnte«, meinte der »Star des Abends« David Bunts.
TSVE Bielefeld: Chaddadi (21), Mertens (10), Rondas (12), de Juan (4), Mankowski (3), Abraham (10), Bunts (31/7), Gräfe (4), Schildt (4).
Viertel: 31:19,10:15,36:19,22:8.

Artikel vom 07.02.2005