05.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drama um Schwan Peter


Tierdrama am Klosterteich in Herzebrock (Kreis Gütersloh): Gestern ist ein schwarzer Schwan in seinem Stall erschlagen aufgefunden worden. Schwester Hilga (75) vom ansässigen Franziskaner-Orden ist fassungslos, immerhin hat sie den stolzen Schwan namens Peter 20 Jahre lang jeden Tag gefüttert und gepflegt. »Irgendjemand hat ihn mit einem Knüppel in der Nacht einfach totgeschlagen. Ganz Herzebrock trauert.« Stimmt. Mütter mit ihren Kindern suchten Peter Freitag vergeblich und zeigten sich geschockt über den feigen Tiermord. »Der Schwan war hier eine Attraktion. Ich weiß gar nicht, wie ich das meinem kleinen Sohn beibringen soll«, sagte eine erschütterte Spaziergängerin. Die Kripo ermittelt.
wow/Foto: Wolfgang Wotke

Artikel vom 05.02.2005