05.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Partner Zwiebler jagt Joppien


Bielefeld (WB/jm). Bei den 53. Deutschen Badminton-Meisterschaften in Bielefeld kämpfen Deutschlands Nummer eins und zwei in der »Königsdisziplin« Herren-Doppel Seite an Seite - mit Erfolg! 15:4/15:7 gaben Björn Joppien vom FC Langenfeld und Marc Zwiebler (1. FC Beuel) den Regensburgern Schlautmann/Faust gestern das Nachsehen.
Im Einzel geht es weniger freundschaftlich zu. Joppien, Stabsunteroffizier in der Sportfördergruppe Köln-Wahn, macht eine Entzündung im Sprunggelenk zu schaffen. Er schätzt, dass sein Doppelpartner am ehesten in der Lage sein könnte, ihm seinen sechsten Titel wegzuschnappen.
2002 war der 1,92 m große Spieler mal Weltranglistensiebter. In diesem Jahr möchte er wieder den Sprung unter die besten 15 Spieler der Welt schaffen. Bei den Olympischen Spielen in Athen hatte Björn Joppien es knapp verpasst, als erster Deutscher überhaupt in die Runde der besten Acht einzuziehen. Die DM wird am Samstag um 11 Uhr mit den Viertel- und ab 15.30 Uhr mit den Halbfinals in allen Disziplinen fortgesetzt. Die fünf Endspiele in der Seidensticker Halle beginnen am Sonntag um 10.30 Uhr.

Artikel vom 05.02.2005