05.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch Fragen?
Sie lebt seit vielen Jahren in Bielefeld und fühlt sich hier sichtlich wohl. Nur einmal im Jahr kehrt sie der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald den Rücken. Ihr Wochenendkoffer enthält neben den üblichen Reiseutensilien eine Pappnase, Schminke und ein Kostüm aus dem schier unerschöpflichen Familienfundus.
Sie ist in Köln geboren und mit Rheinwasser getauft. - Noch Fragen? Manfred Matheisen
Braker gegen
Schließungspläne
Bielefeld (WB). Der Heimatverein Brake wendet sich entschieden gegen Pläne der Verwaltung, auf dem alten Friedhof die Ruhezeit bei Erdbestattungen von 30 auf 20 Jahre zu verringern (das WB berichtete). Vorsitzender Heinz Kossiek: »Damit sind die Bürger nicht einverstanden. Die Nutzungsberechtigten haben für mindestens 30 Jahre Gebühren bezahlt.«
Auch Überlegungen, den Friedhof zu schließen, werden zurückgewiesen: »Was bleibt noch in Brake, wenn schon das Hallenbad und die Bibliothek geschlossen wurden?« Es sei unverständlich, dass bei 18 städtischen Friedhöfen nur Brake und Senne zur Schließung anstünden.

Einer geht durch
die Stadt...
...und sieht in regelmäßigen Abständen an der Stadtbahnhaltestelle Koblenzer Straße der Linie 3 einen übervollen Mülleimer. Dort scheint jemand stetig seinen Hausmüll zu entsorgen. Und es dauert dann mitunter Wochen, bis der Eimer (für kurze Zeit) wieder nutzbar ist. So geht es nicht, meint EINER

Artikel vom 05.02.2005