04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Köln hat einen Lauf

2. Fußball-Liga: Trio plant den Durchmarsch


Köln (dpa). Noch 15 Spieltage bis zum Saisonende, doch angesichts des klaren Vorsprungs auf die schwächelnden Verfolger setzt das Spitzentrio in der 2. Fußball-Bundesliga zum Durchmarsch auf das große Ziel Aufstieg an. »Wir wollen den Schwung mitnehmen«, fordert Manager Andreas Rettig von Spitzenreiter 1. FC Köln nach zwei Siegen und der tollen Bilanz von 13:4 Toren aus den ersten beiden Rückrunden-Partien.
Wie für die »Geißböcke«, die am Freitag bei Mitabsteiger Eintracht Frankfurt antreten müssen, steht auch für die SpVgg Greuther Fürth ein Auswärtsspiel an. Die Franken, die acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz haben, wollen am Sonntag bei Erzgebirge Aue ihren Erfolgskurs fortsetzen. »Wir sind fest entschlossen, aufzusteigen«, gibt sich Präsident Helmut Hack optimistisch, »aber es sind immerhin noch 45 Punkte zu vergeben.«
Nach der 1:4-Pleite bei Aufsteiger 1. FC Saarbrücken geht es für den Tabellendritten MSV Duisburg am Freitag im Ruhr-Derby gegen Rot- Weiß Oberhausen um die Rückkehr in die Erfolgsspur. Trainer Norbert Meier trug die erste Niederlage nach elf ungeschlagenen Partien mit Fassung: »Lieber verliere ich einmal 1:4 als viermal 0:1.«.
Das Programm am Freitag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln, MSV Duisburg - RW Oberhausen und Energie Cottbus - 1. FC Saarbrücken (alle 19 Uhr)

Artikel vom 04.02.2005