03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lyra« freut sich schon
aufs Sommerkonzert

Gemischter Chor lud zur Versammlung


Hillegossen (WB). Ein erfreuliches Fazit zog der 1. Vorsitzende des Gemischten Chores »Lyra« Hillegossen, Reimund Vogt, auf der Jahreshauptversammlung. Vogt hob dabei hervor, dass die Probenbeteiligung im Jahresdurchschnitt bei stolzen 90 Prozent gelegen hätte.
Ein echter Höhepunkt in 2004 ist das Sommerkonzert von Lyra Hillegossen gewesen. Dieses unter dem Motto »Lachende Welt«. Unter Mitwirkung des Bielefelder Musikvereins »Oktavia« und des Bass-Solisten Karl Heinz Schock hatte es bei der Vorführung reichlich Applaus vom Publikum gegeben. Ebenfalls ein großer Erfolg sei der Auftritt im Seniorenheim »Haus Ubbedissen« gewesen.
Reimund Vogt kündigte deshalb an, dass es gerade diese beiden Konzerte auch im Jahr 2005 wieder geben wird.
Große Ereignisse werfen bereits jetzt schon ihre Schatten voraus. So besteht der Gemischte Chor »Lyra« Hillegossen 2006 genau 95 Jahre. Dann soll es ein großes Frühlingskonzert geben.
Bis dahin hoffen die Mitglieder um ihren Vorsitzenden auf viele neue Interessenten, die im Chor mit aktiv sein wollen. Geprobt wird jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in den Räumen des Erwin-Kranzmann-Hauses.
Bei »Lyra« wird indes nicht nur gesungen, sondern es stehen auch zahlreiche andere Aktivitäten auf dem Programm. Unter anderem Wanderungen, Ausflüge, Kegelnachmittage und gesellige Abende.

Artikel vom 03.02.2005