03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schütte ist Chef der
»Teutoburger Jäger«

Blasorchester wählte Vorstand neu


Lämershagen (WB). Im Edith-Viehmeister-Haus wählte das Blasorchester »Teutoburger Jäger« im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung den Vorstand neu. Im Amt bestätigt wurden dabei: Vorsitzender Gerhard Schütte, stellvertretender Vorsitzender Elmar Schürfeld, Geschäftsführer Wilfried Haase, stellvertretender Geschäftsführer und neu im Amt Sebastian Respondek, Wolfgang Dieckmann, Kassierer, Christian Wächter, stellvertetender Kassierer, Uwe Schürfeld, Schriftführer, und Thomas Bitter, stellvertretender Schriftführer und neu im Amt.
Das Orchester freute sich über den Eintritt von zwei neuen Mitgliedern: Ralf Schubert und Jens Stork.
Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit sieht der Vorstand im weiteren Ausbau des Repertoires an moderner und traditioneller Blasmusik sowie in der Gewinnung neuer Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker. Gerhard Schütte: »Wer ein Blasinstrument spielt und Interesse daran hat, in einem anspruchsvollen Orchester unter qualifizierter Leitung mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, unsere Proben zu besuchen und bei den zahlreichen Auftritten des Orchesters mitzuwirken.«
Die Proben des Orchesters finden immer dienstags um 20 Uhr im Edith-Viehmeister-Haus in Lämershagen statt. Wer sich das Orchester erst einmal ansehen möchte, hat dazu schon bald Gelegenheit. Sonntag, 20. März, laden die Teutoburger Jäger um 16 Uhr zu ihrem traditionellen Frühjahrskonzert in Oerlinghausen ein.

Artikel vom 03.02.2005