07.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein wertvoller Punkt
Dicht
am
DSC
Von Friedrich-Wilhelm Kröger

Ein Punkt ist immer nur ein Punkt. Oder wiegt der eine Zähler manchmal nicht doch schwerer als ein anderer? Mit dem 1:1 in Bochum hat sich Arminia zwar lange nicht aller Abstiegssorgen entledigt, aber die Pflicht erfüllt: Nicht verlieren im Ruhrstadion.
In der (Best-)Verfassung der Hinrunde hätten die Bielefelder dieses wegweisende Westfalen-Derby vermutlich sogar gewonnen, inzwischen ist ihnen die Top-Form abhanden gekommen, so dass nun andere Dinge wichtig werden - wie eben ein weit mehr erkämpftes als erspieltes Unentschieden, mit dem sich der DSC immerhin einen der Hauptkonkurrenten vom Hals hielt.
Kann der VfL auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, Arminia darf es - und hat damit eine wesentliche Voraussetzung für das Schlagerspiel am Sonntag geschaffen. Nun können die Gastgeber etwas befreiter in das Duell mit dem Liga-Spitzenreiter und Titelfavoriten Nummer 1, dem FC Bayern München, ziehen.
Eine Chance gibt es immer. Auch wenn es kaum wahrscheinlich erscheint, dass Arminias Serie von sechs Spielen ohne Sieg ausgerechnet jetzt beendet wird. Dazu müsste dann doch viel mehr passieren als beim kleinen Aufwärtstrend in Bochum.

Artikel vom 07.02.2005