02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Vorsitzender
bekommt Verstärkung

Chor »Eintracht«: 500 Euro für Mullaittivu


Hillegossen (WB). Der Vorsitzende des Männerchors »Eintracht Hillegossen«, Rudi Logiewa, hat wieder »Verstärkung« bekommen. Das Amt des zweiten Vorsitzenden - mehrere Jahre unbesetzt - wird nun von Armin Sachse wahrgenommen. Neu im Vorstand ist auch Hans-Jürgen Nolte, der Schriftführer Horst Winkler ablöst. Letztgenannter möchte aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Nolte wird unterstützt von Günter Tiemann, der auch dem Kassenwart Heinrich Schimmel zur Seite steht.
Bei der Jahreshauptversammlung hielt Rudi Logiewa Rückschau auf das vergangene Jahr. 54 Proben sorgten dafür, dass die Sänger für die beiden Konzerte gut präpariert waren. Fritz Schulz, viele Jahre musikalischer Leiter der »Eintracht«, sprach der Vorsitzende besonderen Dank aus. Der Solist des Chores, Dieter Holub, hat mit dem Beginn des Jahres die Nachfolge angetreten.
Anerkennung gab es nicht nur für Hans Robert Heitlindemann, der keine Probe versäumt hat. Harry Gau, treuer Sänger im ersten Tenor, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.
Eine spontane Sammlung für die Seebebenopfer wurde vom Chorvorstand aufgestockt. Die »Eintracht Hillegossen« wird der Stadt Bielefeld für die Partnerstadt Mullaittivu den stattlichen Betrag von 500 Euro überweisen.

Artikel vom 02.02.2005