02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Adresse bietet gleichen Service-Umfang

Postfiliale eröffnete gestern an der Splittenbrede 32 - Fotostudio kommt am 1. März hinzu


Babenhausen (jr). Wenn das kein Service ist. Am Montag, 31. Januar, schloss die alte Postfiliale an der Babenhauser Straße 20 ihre Pforten, doch schon einen Tag später, am 1. Februar, gab es Ersatz: Nur unweit der bisherigen Poststelle, an der Splittenbrede 32. Inhaberin der neuen Babenhauser Partner-Filiale der Deutschen Post ist Alexandra Petran (22).
Zum Start gab es gleich zahlreiche Glückwünsche der Kundschaft. »Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde der Postfiliale in Babenhausen und hoffe, dass Sie jetzt möglichst lange Zeit hier im Einsatz sind«, meinte ein Kunde und überreichte der Filialleiterin einen großen Blumenstrauß.
Zusammen mit ihrem Mann Maik betreibt Alexandra Petran bereits ein Foto-Fachgeschäft mit Poststelle in Baumheide. Die 22-Jährige: »Wir teilen uns die Arbeit auf. In Zukunft wird mein Mann den Laden in Baumheide weiterführen, während ich ab sofort hier an der Splittenbrede 32 tätig sein werde.«
In den ersten Tagen wird Alexandra Petran unterstützt von Adam Kerski, Gebietsbetreuer der Deutschen Post. Kerski: »Solch ein Service ist zum Start immer hilfreich. Die Kundschaft darf jedenfalls gewiss sein, dass im neuen Geschäft das postalische Angebot wie an alter Stätte in vollem Umfang bestehen bleibt.«
Die insgesamt 100 Quadratmeter großen Räumlichkeiten sind vollständig renoviert worden. Zuvor war an der Splittenbrede 32 ein Friseurgeschäft ansässig. Wie Alexandra Petran betont, wird in ihrem Geschäft auch noch ein Fotostudio eröffnet - am 1. März.
Geöffnet hat die Postfiliale Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Artikel vom 02.02.2005