02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siegreiches Wochenende für Bielefelder TG

Hockey: Damen-Team wahrte seine Aufstiegschance - Jugend für Zwischenrunde qualifiziert


Bielefeld (WB). Insgesamt ein erfreuliches Wochenende für die Hockeyabteilung der Bielefelder TG. Die 1. Herrenmannschaft gewann ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Dortmund III mit 5:4 und konnte sich in der Tabelle um einen Platz verbessern. Die Damen schlugen zuhause Osnabrück und die 2. Herrenmannschaft sicherte sich durch den Sieg gegen Lünen ihre Aufstiegschancen.
In der Zwischenrunde Westfalen für Knaben A - Mannschaften erreichte die BTG den dritten Platz und qualifizierte sich somit für die WHV-Pokal-Zwischenrunde, die am 13. Februar in Hiesfeld stattfindet. Auch die männliche Jugend B hatte sich bereits für die WHV-Zwischenrunde qualifiziert Ausgeschieden sind die C-Knaben in der westfälischen Zwischenrunde.
1. Verbandsliga DamenBielefelder TG - Osnabrücker THC 9:5 (5:3). Gegen die kämpferisch starken Osnabrücker Damen hatten die Bielefelderinnen anfangs ihre Schwierigkeiten. Nach der 1:0 Führung durch Kim Scholz in der siebten Minute glichen die Gäste wenig später aus und gingen in der 18. Spielminute überraschend in Führung. Auch nach dem Ausgleichstreffer durch Tina Haberkorn konnte Osnabrück noch einmal in Führung gehen, die Strafeckenspezialistin Kiyo Leffers doch abermals ausgleichen konnte. Erst die beiden Tore von Kim Scholz und Steffi Bloemendahl kurz vor der Pause brachte Sicherheit in die Mannschaft. Die Antwort auf die 6:3 Führung durch Kim Scholz ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn Osnabrück kam innerhalb von zwei Minuten auf 6:5 heran. Durch weitere zwei Tore durch Kim Scholz und mit dem Strafeckentor von Kiyo Leffers konnte der Sieg schließlich sichergestellt werden.
BTG: Jill Scholz (Tor), Annika Büscher, Kiyo Leffers (2), Tina Haberkorn (1), Steffi Bloemendahl (1), Meike Wendt, Lisa Lüpke, Kim Scholz (5), Natalie Stepien, Abigail Weber.
2. Verbandsliga HerrenBielefelder TG II - SSC Lünen 10:1 (5:0). Ein standesgemäßer Sieg der Bielefelder »Allstars«, der bei der Nichtausnutzung der reichlichen Torgelegenheiten wesentlich höher ausfallen musste. Die BTG beherrschte das Geschehen und ging schon sehr früh durch Ralf Götze und Kai Uwe Bielecki in Führung. Weitere drei Tore durch Ralf Kochskämper, Philip Rebischeke und Hauke Kullmann brachten die Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren wesentlich aggressiver und setzten die Gäste beim Spielaufbau unter Druck, so dass der Sieg völlig in Ordnung geht.
BTG: Ulf Helling (Tor), Kai Uwe Bielecki (1), Felix von Möller, Steffen Ruschhaupt, Jürgen Hofmann, Philip Rebischke (2), Ralf Götze (1), Ralf Kochskämper (1), Christoph Schewe (2), Hauke Kullmann (2)

Artikel vom 02.02.2005