01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Las Tapas Dos« zieht jetzt in die Altstadt ein

Spanisches Restaurant eröffnet am 10. Februar an der Mauerstraße 13 seine Pforten


Bielefeld (jr). Vor zwölf Monaten ging das spanische Restaurant »Las Tapas« an der Arndtstraße 7 an den Start, jetzt wird in der Altstadt eine Art Filiale eröffnet: das »Las Tapas Dos«. Und zwar an der Mauerstraße 13. Hier befindet sich derzeit das im mediterranen Stil geführte Lokal »Casa di Pasta«. Oscar Quintana (28), Juniorchef im »Las Tapas«, bestätigte gestern gegenüber dem WB das Vorhaben seiner Eltern, sich in Bielefeld gastronomisch ein zweites Standbein zu schaffen. Quintana: »Wir wollen unser zweites Lokal offiziell am 10. Februar eröffnen. Bis dahin werden wir im Innern des Lokales noch ein wenig ändern und dort etwas Ýspanische LuftÜ hineinbringen.«
Das zusätzliche gastronomische Engagement sei auch Ausdruck des geschäftlich sehr guten Verlaufs im »Las Tapas«, betont Oscar Quintana. Das neue Lokal werde als Bodega und Restaurant geführt - voraussichtlich aber ohne Mittagstisch. Für die Gaumenfreuden zuständig ist in erster Linie Oscar Quintanas Vater Eduardo. Spanienkenner dürfen sich also schon mal auf eine für das Land typische Paella freuen.
In dem markanten Eckgebäude an der Mauerstraße 13 agierte in den 90er Jahren der Gastronom Donato Scarafilo mit seinem Ristorante »Spaghettihaus«. Doch Ende der 90er Jahre musste Scarafilo sein Engagement dort aufgeben, weil die Hauseigentümer selbst einzogen, um Gastronomie zu betreiben. Donato Scarafilo, der anschließend das Restaurant »Waldfrieden« in Dornberg übernahm, ist heute nicht mehr in der Gastro-Branche tätig.

Artikel vom 01.02.2005