01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Probleme auf der Centerposition

Basketball Regionalliga: TSVE verliert beim UBC Münster 83:110

Bielefeld (WB/fbr). Das erhoffte kleine Wunder blieb aus: die basketballer des TSVE Bielefelder unterlagen beim UBC Münster mit 83:110 (43:52) und warten im neuen Jahr weiter auf den ersten Sieg in der 1. Rgeionalliga.

»In diesem Match ist wieder unser großes Problem auf der Centerposition mehr als deutlich geworden. Auch unser mageres personelles Aufgebot hat den UBC in der Schlussphase sehr geholfen«. zeigte TSVE-Trainer Ilijas Masnic die Hauptgründe für die Niederlage beim UBC Münster auf. Eigentlich nur in den ersten 18 Minuten waren die Bielefelder ein ebenbürtiger Partner, der beim 40:41 noch voll im Spiel war.
Mit den Foulbelastungen bei den Dolphins wuchs auch die Überlegenheit der Gastgeber, die immer häufiger unter dem Korb zum Erfolg kamen. »Wir haben 63 Punkte über die Centerposition kassiert. Das sagt eigentlich schon alles«, klagte Trainer Masnic. Hinzu kamen die personellen Probleme, saßen ab der 31. Minute mit Maik Mertens, Mario Rondas sowie Nordi Chaddadi drei Leistungsträger frühzeitig auf der Bank. »Danach hatten wir keine Chance mehr«, musste Trainer Masnic nach dem Match zugeben.
Ob der Amerikaner David Bunts die Lücken unter dem Korb schließen kann, ist mehr als fraglich, da er doch auf der Flügelposition zuhause ist. »Das ist für mich kein Thema, da ich davon ausgehe, dass Bunts uns auf jeden Fall weiterhelfen wird. In dieser Situation können wir froh sein, einen solchen Spieler in den letzten Saisonpartien einsetzen zu können«, so Masnic. Der US-Boy wird voraussichtlich am Mittwoch in Bielefeld eintreffen und wird gegen Dorsten erstmals mitwirken.
TSVE Bielefeld: Mertens (4), Rondas (22/2), de Juan (2), Chaddadi (16), Abraham (17/1), Mankowski (4), Schmidt (7/1), Gräfe (11).

Artikel vom 01.02.2005