01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rangelei vor der Ampel:
Polizei sucht BMW-Fahrer

Nötigung in Brackwede Ñ Fiesta gerammt


Brackwede (WB/gge). Zu einem Gerangel ist es am vergangenen Freitag zwischen den Beifahrern zweier Autos gekommen, als sie vor der roten Ampel der Artur-Ladebeck-Straße an der Glashüttenkreuzung warten mussten. Der Fahrer eines silbernen Ford Fiesta befuhr gegen 23.23 Uhr die Artur-Ladebeck-Straße in Richtung Gütersloh. In Höhe der Firma Oetker tauchte von hinten plötzlich ein burgund-farbener 3er BMW auf, aus dessen Innenraum heraus ein »Stinkefinger« gezeigt wurde, und setzte sich direkt vor den Fiesta.
An der Kreuzung stiegen beide Beifahrer aus. Als drei weitere Insassen aus dem Fiesta herauskamen, flüchtete der Beifahrer des BMW in Richtung Hauptstraße. Der BMW-Fahrer setzte zurück, fuhr wieder an und beschädigte dabei die geöffnete Beifahrertür des Fiestas (Schaden: 1000 Euro).
Der Fahrer des flüchtigen BMW wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt und soll kurze blonde Haare haben; der ebenfalls gleichaltrige Beifahrer hatte kurze, schwarze Haare mit Mittelscheitel und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Das Verkehrskommissariat Süd bittet unter Tel.0521-5452801 um Hinweise zur Ermittlung des unfallflüchtigen BMW.

Artikel vom 01.02.2005