01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dieterle-Immobilie wird
zum Kauf angeboten

Das Wäschehaus bleibt in bewährter Form


Bielefeld (WB). Die Grundstücksverwaltungsgesellschaft Dieterle möchte sich von ihrem Immobilienbesitz an der Wilhelmstraße trennen. Das Objekt unweit des Jahnplatzes wird von Immobilienmakler Volker Straßberger exklusiv vermarktet und ist für 1,2 Millionen Euro angeboten. Das Wäsche- und Aussteuerhaus Dieterle wird unabhängig von dem Immobilienangebot in bewährter Manier weiter betrieben.
Geschäftsführender Gesellschafter des Wäschehauses und der Grundstücksverwaltung in Familienbesitz ist Hans-Ulrich Koch, die inzwischen vierte Generation in der Führung des traditionsreichen Unternehmens. Und das ist nach Angaben Kochs mit dem gegenwärtigen Geschäftsverlauf durchaus zufrieden.
Angeboten wird von Volker Straßberger ein 840 Quadratmeter großes Innenstadtgrundstück zwischen Kesselbrink und Jahnplatz mit einem viergeschossigen Haus. Der Laden erstreckt sich über Erdgeschoss und erstes Obergeschoss. Ebenfalls im Angebot sind Büroflächen vom Erdgeschoss bis zur dritten Etage. Dieterle war vor 133 Jahren gegründet worden, gehört heute zu den ältesten Familienunternehmen Bielefelds. Das Dieterle-Haus liegt gleich am Zugang von der Wilhelmstraße zur Arcade.

Artikel vom 01.02.2005