01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Umbau im Jochen-Klepper-Haus fertig


Schildesche (WB). Durch große Glasflächen fällt Licht in die neue Wohnküche, die am Sonntag mit einem Frühstücksbuffet für Bewohner, Angehörige und ehrenamtliche Helfer des Jochen-Klepper-Hauses eingeweiht wurde. Die Alteneinrichtung des Ev. Johanneswerks an der Rappoldstraße hat für den hellen, freundlichen Wohnraum das ehemalige Atrium umgebaut.
Die Wohnküche ist das Herzstück jeder Wohngruppe, sie ist Treffpunkt für Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende. In angenehmer, entspannender Atmosphäre können die Bewohner im überschaubaren Kreis ihre Mahlzeiten einnehmen. Durch den Umbau hat nun auch die letzte der sechs Wohngruppen einen zentral gelegenen, einladenden Wohn- und Aufenthaltsraum erhalten.
Die Bauarbeiten hatten im Spätsommer 2004 begonnen und wurden planmäßig zum Jahresende abgeschlossen. Zahlreiche ortsansässige Unternehmen waren an dem Projekt beteiligt. Die Baukosten betrugen 140 000 Euro.
Damit die Bewohner während der Umbauphase nicht gefährdet wurden, hatte ein Kran sämtliches benötigtes Baumaterial über das Dach gehoben.

Artikel vom 01.02.2005