03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punktsieg: Besar Nimani setzt klarere Treffer

Vorwärts-Neulinge bestehen Ringtaufe - Reger souverän - 16 Boxkämpfe in Schildesche

Bielefeld (WB-lk). Das Experiment des BC Vorwärts, beim ersten Pokalturnier des Jahres vier Neulinge einzusetzen, ist gelungen. Alle vier - ein Junior und drei in der Altersklasse Männer - bestanden ihre Ringtaufe. Keiner unterlag.

Für das interessierte Publikum hieß es jedoch warten, denn aus der »Masse« der angereisten Boxer wurden 16 (!) Begegnungen zusammengestellt. Die Bielefelder kamen erst gegen Ende der Veranstaltung an die Reihe. Da auch die SV Brackwede und ABC Bielefeld Teilnehmer entsandten, gab es immerhin neun Kämpfe mit Bielefelder Beteiligung.
Die beste Leistung der Neuen bot im Weltergewicht der Männer Sergej Reger. Pausenlos ließ er die Fäuste wirbeln und dem Mindener Evgeni Harder nicht die Spur einer Chance. Sein Punktsieg war haushoch.
In der gleichen Altersklasse legte im Mittel auch Manuel Konater gleich vom ersten Gong an richtig los. Doch schon in Runde zwei fehlte ihm die »Puste». Aus dem Konditionsmangel des Bielefelders konnte der Mindener jedoch keinen Nutzen ziehen und musste dem Vorwärteler den Sieg überlassen.
Bei den Junioren bestritten die Mittelgewichtler Dimitri Tokar (Vorwärts) und Oleg Wigowski (ABC) ein Lokalderby. Nach drei Runden mit ständig wechselnden Vorteilen trennte man sich unentschieden. Remis hieß es auch bei den Männern im Weltergewicht zwischen Debütant Khachatur Riechert und dem Gütersloher Matthias Schwab.
Mittelgewichtler Waldemar Bich, der inzwischen bereits drei Kämpfe bestritt, hatte Pech. Gegen den Paderborner Deniz Okal wurde er bereits in der Eingangsrunde kalt erwischt und wurde, nachdem er zweimal die Bretter aufsuchen musste, in der ersten Runde aus dem Kampf genommen.
Im Junioren-Halbwelter hielt Hovik Grigorian (ABC) mit langen Linken Daniel Reger (Espelkamp) auf Distanz und siegte einstimmig.
Die SV Brackwede war mit drei Mittelgewichtlern in unterscheidlichen Altersgruppe vertreten. In der Jugendklasse besiegte Stefan Klass den Mindener Igor Stark, und bei den Kadetten Querim Selamni den Herforder Sergej Wittliff.
Bei den Männern sorgte Besar Nimani für einen der Höhepunkte der Veranstaltung. Sein Gegner, der Herforder Rudolf Fitz, hielt in jeder Phase des Kampfes gut mit und den Kampf ausgeglichen. Die klareren Treffer des Brackweders gaben den Ausschlag für dessen knappen 2:1-Punkterfolg.
In der neuen Pokal-Wertung belegt der BC Vorwärts den zweiten Platz mit 18 Punkten. Die SVB liegt mit elf Punkten auf Rang vier, und ABC folgt als Fünfter mit fünf Zählern.

Artikel vom 03.02.2005