01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbruch
nach den
Doppeln

SVB verliert mit 4:9


Bielefeld (WB-sd). Die Tischtennisherren des Oberligisten SV Brackwede bekamen es am Wochenende mit der TTVg Schwerte zu tun. Zu Beginn lief es für die Südstädter hervorragend. Durch Gerstmayr/Kortekamp, Strack/Ristig und Bollmeyer/Schulz konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Erste Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn machten sich breit. Jedoch verloren die SVB-Spieler nach den Doppeln komplett die Konzentration. Nur noch Alexander Gerstmayr konnte einen Einzelpunkt beisteuern. Am Ende mussten die Brackweder dem Gegner zum klaren 9:4-Sieg gratulieren. Damit scheint der Abstieg schon so gut wie sicher, da es zum rettenden Ufer nun bereits vier Punkte sind.
Einen überraschenden Punktgewinn durfte hingegen die »Zwote« der Südstädter in der TT-Verbandsliga bejubeln. Durch den Gewinn eines Doppels sowie die Einzelpunkte von Kloppstock (2), Meyer zu Wendischhoff (2), Linnert (2) und Triebler heiß es am Ende 8:8 gegen den TTV Mettingen.
In der Landesliga kam der ESV Bielefeld gegen Brakel leider nicht über ein 6:9 hinaus. Bei den grippegeschwächten Bielefeldern sorgten Thiem/Gebert, Schmidt/Hoffmann, Hoffmann und Ahlers (2) für die Punkte. Doch trotz dieser Niederlage konnten die »Eisenbahner« ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.
In der TT-Bezirksliga kam der TuS Brake zu einem deutlichen 9:4-Sieg über den TuS Freya Friedewalde. Die Punkte für die Braker machten Bösel/Pohlmann, Schleef/Winkelhues, Patzelt/Wysiecki, Bösel (2), Schleef, Winkelhues, Patzelt und Wysiecki.

Artikel vom 01.02.2005