01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

8:3 - Jessica Wilke
setzt den Schlusspunkt

Oldentruper TT-Damen festigen Platz zwei

Bielefeld (WB-sd). Ungeliebte Startzeit, ungeliebter Gegner: Die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup mussten am Sonntag beim TTF Schwelm antreten. Nachdem sie das Hinspiel nur knapp für sich entscheiden konnten, war ein spannendes Treffen zu erwarten. Nach dem 8:3-Sieg war Trainer Joachim Middendorf genauso erleichtert und erfreut wie die mitgereisten Anhänger.

Zu Beginn der Begegnung gewannen Jessica Wilke und Alena Husemann erwartungsgemäß ihr Doppel, derweil Daniela Dieckmann und Annette Middendorf ihren Gegnerinnen gratulieren mussten.
Nun musste das obere Paarkreuz an die Tische. Daniela Dieckmann machte mit einem spannenden Spiel gegen die Nummer eins der Gastgeber, Christiane Robrecht, den Anfang. Nach fünf hart umkämpften Sätzen und nach einem 0:2-Satzrückstand durfte die Oldentruperin am Ende aber doch Jubeln und brachte den VfL mit 2:1 in Führung. Dieses Polster bauten dann Jessica Wilke, Alena Husemann und Annette Middendorf auf ein souveränes 5:1 aus.
Nun musste Jessica Wilke erneut an den Tisch. Sie fand gegen Christiane Robrecht nicht zu ihrem Spiel und verlor mit 1:3 Sätzen. Anschließend zog auch Daniela Dieckmann knapp in fünf Sätzen den Kürzeren, sodass Oldentrup nur noch mit 5:3 führte, als Alena Husemann und Annette Middendorf zu ihren zweiten Spielen an die Tische gingen. Hier setzten sich im fünften Satz durch. Jessica Wilke war es vorbehalten, den Schlusspunkt zum 8:3-Endstand zu setzen. Insgesamt überzeugte der VfL durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und festigte mit diesem Erfolg den zweiten Tabellenplatz.
In der Damen-Bezirksliga kam der VfB Fichte zu einem knappen 8:5-Sieg über den TuS Porta Barkhausen. Die Punkte für den VfB Fichte machten Schröder (2), Landt (3) und Westphal (3). Am Ende konnten die Fichterinnen die schlechte Doppelbilanz also durch starke Einzelleistungen wieder ausgleichen. In derselben Klasse feierte die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup einen ungefährdeten 8:0 Sieg über die dritte Mannschaft der SpVg Hagen-Hardissen. Die Punkte für den VfL machten die beiden Doppel Wöhrmann/Bollweg und Mense/Roßdeutscher sowie Wöhrmann (2), Bollweg, Mense (2) und Roßdeutscher im Einzel.
In der TT-Bezirksklasse der Damen kam der VfB Fichte II über ein 6:8 in eigener Halle gegen die Mannschaft vom VfL Hiddesen nicht hinaus. Die Punkte für die Gastgeber machten Stickling (2), Müller, Pietsch (2) und Middeke.

Artikel vom 01.02.2005