11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Salbei wieder auf
die Beine

Hausmittel-Tipp

Bielefeld (WB). »Warum stirbt denn überhaupt der Mensch, dem Salbei im Garten wächst?« Diesen klugen Satz hat Ilse Kappe aus Bielefeld in einem Buch aus alten Zeiten gefunden. Salbei ist auch ihr favorisiertes Hausmittel. Sie empfiehlt Salbei-Tee bei Prellungen, Brüchen und Quetschungen.

Dazu gibt man einen Teelöffel Salbei-Tee auf ein Glas Wasser und kocht das Ganze drei Minuten lang. »Während des Kochens kann man Mund und Nase über den Topf halten und die ätherischen Öle einatmen - das hilft dann zusätzlich noch gegen Erkältung«, weiß Ilse Kappe.
»Wer Salbei-Tee bei Prellungen, Brüchen und Quetschungen trinkt, stärkt das Rückenmark, die Bandscheiben und viele Drüsen«, hat Erfahrung die Bielefelderin gelehrt.
Die Redaktion FIT sagt herzlichen Dank für diesen Tipp und bittet zugleich Sie, liebe Leserinnen und Leser: Schicken Sie uns Ihren ganz persönlichen Hausmittel-Tipp per Post oder E-Mail an folgende Adresse:
WESTFALEN-BLATTRedaktion FITSudbrackstraße 14-1833611 Bielefeldfit@westfalen-blatt.de
Als kleines Dankeschön erhalten die Einsender der Tipps, die an dieser Stelle veröffentlicht werden, ein aktuelles Buch aus den Bereichen Gesundheit und Wellness.

Artikel vom 11.02.2005