12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jammern auf hohem Niveau
Dicht
am
DSC
Von Dirk Schuster

Ein Ergebnis, das Mut macht: Arminia Bielefelds Schnäppchentruppe trotzt dem Starensemble VfB Stuttgart ein 1:1 ab.
Nein, Herr Trapattoni, es nützt gar nichts, den schleppenden Spielaufbau und die Torungefährlichkeit Ihrer Mannschaft immer wieder mit dem großen personellen Umbruch vor dieser Serie zu entschuldigen. Den gab's bei Arminia auch. Und zwar unter ganz anderen finanziellen Voraussetzungen. Sie verpflichteten in Jon Dahl Tomasson und Jesper Grönkjaer zwei Weltklassespieler. Arminia aber genügte ein waschechter Schwabe, um Ihnen den Samstag zu verderben.
Bielefeld hat es geschafft, die totale Stuttgarter Verunsicherung zu nutzen, um weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu tanken. Und das, obwohl die Partie eigentlich schon zu Ungunsten der Gäste entschieden schien. Steht auf, wenn ihr Arminen seid: Was die DSC-Fans forderten, setzen die Schwarz-Weiß-Blauen in die Tat um.
Aus 0:1 mach 1:1 - da störte es Thomas von Heesen gar nicht, auf der Pressekonferenz im Schatten des Maestro zu sitzen. Die Aufmerksamkeit der Medien, mal wieder galt sie dem Gegner. Dabei waren es die Bielefelder, die sich mit bravouröser Teamleistung mehr Anerkennung verdient hatten. Aber was soll's? Dafür haben sie mehr Punkte.

Artikel vom 12.09.2005