05.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lassen uns nicht abschlachten«

WHV-Pokal: TG Schildesche erwartet Oberligisten GWD Minden II


Bielefeld (WB-tb). »Jetzt kann Minden kommen«, grinste Sebastian Cuhlmann nach dem souveränen 31:15-Sieg seiner TG Schildesche in Spradow. Denn nun steht für den unangefochtenen Spitzenreiter der Handball-Kreisliga A das ungleiche Duell im WHV-Pokal an: Die »Schildsker« erwarten den Fünften der Regionalliga Nord, GWD Minden II (Sa., 18 Uhr, Schildesche).
»Für uns ist das eine ganz tolle Sache«, freut sich »Seppl« auf den Vergleich mit der fünf Klassen höher spielenden Mannschaft. »Wir wollen mal schauen, wie gut wir mit denen mithalten können«, so der Coach. Da beide Teams den schnellen Ball pflegen, prophezeit Cuhlmann ein ansehnliches Spiel. Damit nicht genug der Versprechen: »Wir lassen uns nicht abschlachten«, ist Cuhlmann zuversichtlich. Er hofft dabei auf die Unterstützung der Bielefelder Handball-Fans. Da wegen Karnevals kaum Spiele stattfinden, hofft die TG auf eine stattliche Kulisse.
»Wir haben mehr als 40 Plakate in ganz Bielefeld aufgehängt«, haben Cuhlmann und seine Mitspieler ordentlich die Werbetrommel gerührt. Jetzt müssen sie nur am Samstag genauso so engagiert spielen . . .

Artikel vom 05.02.2005