31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Walter geht


Der Gründer des angeschlagenen Walter-Bau-Konzerns, Ignaz Walter, zieht die Konsequenzen aus der Existenzkrise des Unternehmens und gibt den Aufsichtsratsvorsitz vorzeitig ab. Sein Nachfolger wird vermutlich der frühere Vorstand der Dresdner Bank, Bernd Fahrholz.

Senatorin Klaas


Der Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren (WJ) Lippe, Maria Klaas, wurde jetzt für ihr Engagement vom WJ-Bundesvorsitzenden Thorsten Westhoff die Senatorenwürde verliehen. Das ist die höchste Auszeichnung, die die internationale Organisation JCI vergibt. In Deutschland wurde diese Ehre in den vergangenen fünf Jahren nur einem anderen WJ-Geschäftsführer zu teil.

Rieger 60


Michael Rieger (Foto), Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes für Handelsvermittlung und Vertrieb Ostwestfalen-Lippe (CDH) in Bielefeld, feiert heute 60. Geburtstag. Rieger ist als Handelsvertreter im Bereich Damenoberbekleidung tätig und seit 1994 Leiter der CDH-Modetage OWL, die im Februar 2005 seit 30 Jahren bestehen. Für die Gruppe der Handelsvertreter ist Rieger Mitglied der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld.

Heinrich statt Arno


Die in Heristo AG umbenannte frühere Stockmeyer Verwaltungs AG (Bad Rothenfelde) hat seit Jahresbeginn eine neue Aktionärsstruktur. Heinrich Risken, zugleich Vorstandsvorsitzender, hält jetzt eine Mehrheitsbeteiligiung. Der bisherige Gesellschafter Dr. Arno Risken schied aus.

Artikel vom 31.01.2005