29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wallace-Klassiker auf der Stadthallenbühne

Akkordeonorchester musiziert im Vorprogramm

Barbara Berndt ist neben Moritz Steffen kommenden Sonntag, 6. Februar, auf der Stadthallenbühne in der Hauptrolle in dem Wallace-Krimi »Das indische Halstuch« zu sehen.Foto: WB
Lübbecke (WB). »Das indische Halstuch« ist das Meisterstück des Krimis, das der Kulturring Lübbecke kommenden Sonntag, 6. Februar, um 18 Uhr in der Stadthalle präsentiert.
Dieser Fall hat alle Zutaten, die einen klassischen Wallace-Krimi zu einem Straßenfeger machen: Der Landsitz im Nebel, Schlafzimmer mit Geheimgängen, die Lady und ihr Standesdünkel, der unheimliche Lord, arrogante Butler, verschrobene Inspektoren und eine zarte Liebe zwischen der - frightened lady - so der Originaltitel - und einem Kommissar. Die nervenzerreißend spannende Frage, wer nun der Mörder ist, bleibt selbstverständlich bis kurz vor Ende offen.
In den Hauptrollen sind Barbara Berndt und Moritz Steffen als Lord und Lady Lebanon auf der Bühne zu sehen, sowie Martin Konrad Becker, er verkörpert den legendären Chefinspektor Tanner.
Zur Einstimmung auf diesen Nervenkitzel spielt ab 17
Uhr das Akkordeon-Orchester Lübbecke unter Leitung von Martina Dökel. Es wird u.a. ein Potpourri, zusammengesetzt aus Titelmelodien bekannter Kriminalserien zu hören sein.
Die Bücherstube in Lübbecke gibt es ab sofort die Eintrittskarten zu dieser Theateraufführung.

Artikel vom 29.01.2005