29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVL in Königsborn
unter Erfolgsdruck

Handball: Derby Elverdissen - Enger

Kreis Herford (lak). Für die Handball-Frauen des TV Lenzinghausen steht in der Oberliga heute um 19 Uhr das Richtung weisende Spiel beim Tabellenführer SV Köningsborn auf dem Programm.
Bei einer Niederlage würde der Rückstand des TVL bereits auf drei Zähler anwachsen und die Meisterschaft in weite Ferne rücken. Gemessen an der Vorbereitung nach dem glanzlosen 30:20-Sieg gegen den TuS Ende ist Trainerin Andrea Nobbe nicht besonders euphorisch. »Einige konnten nicht mittrainieren, zudem fällt Iris Zarbock erneut aus, Julia Kleine ist angeschlagen. Trotzdem wollen wir in Königsborn unbedingt gewinnen«, so Nobbe. Aufgrund des Ausfalls von Zarbock wird Rabea Böke-Schwarze alleine am Kreis ackern müssen. Im Hinspiel verlor der TVL ohne Nina Wickemeyer mit 27:28, nachdem man sich Mitte der zweiten Halbzeit eine zehnminütige »Auszeit« geleistet hatte. »Königsborn spielt einen sehr schnellen Ball. Da ist es wichtig, dass wir gut aus dem Rückraum treffen«, hofft Andrea Nobbe.
In der Männer-Bezirksliga will die TG Herford ein weiteres Abrutschen durch einen Heimsieg gegen den Zehnten TSG Harsewinkel verhindern. Der TuS Spenge II, für den die letzten theoretischen Hoffnungen auf Platz zwei nach der Niederlage in Kinderhaus begraben sind, empfängt den Sechsten TV Werther II.
In der Kreisliga A empfängt der Vorletzte CVJM Elverdissen den Fünften TVC Enger zum Derby, der Tabellenletzte VfL Herford spielt beim Vierten HF SF Senne.

Artikel vom 29.01.2005