29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefelder (40) stirbt bei Verkehrsunfall

Bei Überholmanöver in Verl mit Auto von der Straße abgekommen


Verl/Bielefeld (ei). Einen Toten und eine Schwerverletzte forderte am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr ein schwerer Unfall in Verl-Sürenheide. Auf der Sürenheider Straße endete ein Überholvorgang für einen Bielefelder tödlich. Der 40-jährige Fahrer eines Toyota Carina hatte bei einem Überholmanöver die Gewalt über seinen Wagen verloren, der dann mit der Fahrerseite gegen eine Birke prallte. Der Mann war sofort tot.
Wie die Polizei mitteilte, waren beide Fahrzeuge in Richtung Gütersloh unterwegs. Auf dem geraden Stück wollte der Carina-Fahrer die Fahrerin eines Ford Focus Kombi überholen. Bei diesem Überholvorgang verlor der Bielefelder aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über den Toyota.
Ob er auf einer Eisplatte ins Rutschen kam, konnte nicht abschließend geklärt werden. Die Straße soll bereits am Vortag und noch in der Nacht regelmäßig abgestreut worden und deshalb stumpf gewesen sein.
Der Toyota fuhr noch während des Überholens in den linken Kotflügel des Focus, der durch die Wucht des Zusammenpralls in den rechten Graben rutschte. Der Carina kam ebenfalls nach rechts von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Bielefelder wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Artikel vom 29.01.2005