29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wetten und Tipps  
Hart
am
Ball
Von Klaus Lükewille

Wetten, dass...
auch an diesem Wochenende gewettet wird? Es winken wieder viele große Scheine für kleine Scheine, auf denen die »Richtigen« angekreuzt worden sind.

Wetten, dass...
einige Schiedsrichter nervös auf den Rasen laufen werden? Denn, vielen »Dank« an den Ex-Kollegen Robert Hoyzer, so hoch war der Druck noch nie. Für falsche Pfiffe gibt es garantiert sofort ein Pfeifkonzert.

Wetten, dass...
viele Zuschauer da keine »Gnade« kennen werden? Die lauten Schieber-Rufe gehören ja schon seit Jahrzehnten zum Schmäh-Repertoire in Richtung Rasen. Jetzt dürfte die Tonlage garantiert ein paar Takte schärfer sein.

Wetten, dass...
die Fernseh-Kameras jetzt noch genauer »eingestellt« werden? Da wird dann nach dem Abpfiff seziert, doziert und rasiert. Wehe dem Schiedsrichter, der diesmal mit seiner Entscheidung krass daneben liegen sollte. Für den Unglücklichen gibt es schon am gleichen Tag das knallharte Urteil. Das Bildschirm-Blitzgericht. Mit Beweisen im Zeitlupen-Tempo.

Wetten, dass...
die DFB- und DFL-Funktionäre noch mehr als die Schiedsrichter zittern werden? Die restlose Aufdeckung des Skandals haben sie angekündigt. Aber zu viel sollte vielleicht lieber doch nicht auf den Tisch kommen. 2006 ist Deutschland schließlich WM-Gastgeber. Nur zur Erinnerung und Vorwarnung: Die Aufarbeitung der Bestechungs-Affäre von 1971 dauerte fast vier Jahre.

Wetten, dass...
trotz des Hoyzer-Geständnisses nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch an diesem Wochenende wieder irgendwo absichtlich falsch gepfiffen wird? Vielleicht etwas raffinierter, verdeckter und versteckter. Aber wenn die Mafia wirklich mit am Ball sein sollte, dann ist hier noch lange nicht die Luft raus.
Topp - auch diese Wette gilt.

Artikel vom 29.01.2005