29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Markt rund ums Wohlbefinden

11. Gesundheitstage in der Stadthalle


Bielefeld (MiS). Bereits am Freitag Vormittag drängten sich in der Bielefelder Stadthalle zahlreiche Besucher. Und das freute Friedel Heitkamp, gemeinsam mit Reinhard Rokitta Organisator der »Bielefelder Gesundheitstage«. »Die Veranstaltung ist längst zu einer festen Größe geworden«, sagte Heitkamp zur Eröffnung von Bielefelds größter Gesundheitsmesse, die noch bis zum Sonntag ihre nunmehr elfte Auflage erlebt.
Inzwischen sind die Gesundheitstage ein gewaltiger »Markt der Möglichkeiten«. Denn zu ihrem Erfolgsrezept gehört auch, dass sie ein Forum für ganz unterschiedliche Trends sein wollen und niemand bloß mit erhobenen Zeigefinger belehrt wird.
So finden sich in der Schau die Stände der großen Bielefelder Krankenhäuser oder der Arbeitsgemeinschaft der Physiotherapeuten einträchtig neben denen von Gesundheitsmatratzen-Anbietern oder für Naturheilprodukte aus China. Diese Vielfalt des Aussteller-Angebotes spiegelt sich auch im stetig gewachsenen Vortragsprogramm wider. Von Freitag bis Sonntag stehen 130 Referate zu den unterschiedlichsten Gesundheitsbereichen auf dem Programm. Beliebt und immer größer geworden ist auch das Selbsthilfe-Forum der Bielefelder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (BIKIS).
Die Gesundheitstage in der Stadthalle sind am Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Informationen zu den Ausstellern, zum Vortragsprogramm und zum Selbsthilfe-Forum gibt es auch im Internet:
www.gesundheitstage.de

Artikel vom 29.01.2005