29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSG-Beiträge
werden erhöht

Vorstand in Teilen neu gewählt

Peckelsheim (WB). Ergänzungswahlen standen während der Jahreshauptversammlung der Behindertensportgemeinschaft Peckelsheim auf der Tagesordnung. Zudem wurden Beitragserhöhungen beschlossen.

Da die kommissarische Kassiererin Marianne Michels ihr Amt niedergelegt hatte und auch ihre Vertreterin Mechthild Kleinschmidt-Michaels ebenfalls nicht mehr zur Verfügung standen, mussten die beiden Posten neu besetzt werden. Neue Kassiererin ist Diana Schüpp. Sie wird vertreten von Borsilava Brand. Frau Brand gibt ihr bisheriges Amt als Beisitzerin an Marlies Rennebaum ab.
Wiedergewählt wurden die beiden Kassenprüfer Marietheres Stiene und Theo Thyrian. Weiterhin in ihren Ämtern bleiben Alfons Schachta (Vorsitzender), Marlies Richard (2. Vorsitzende) Ulrike Zengerling (Geschäftsführerin), Ludger Rennebaum (2. Geschäftsführer), Christoph Legge (Beisitzer) sowie Alexandra Ihmor als Schriftführerin.
In ihrem Sachstandsbericht wies Geschäftsführerin Ulrike Zengerling auf den aktuellen Stand der Mitglieder hin. Insgesamt sind in der BSG 75 Personen aktiv - davon 15 Männer und 60 Frauen. Zudem gab die Geschäftsführerin einen Überblick über die noch verbleibenden Übungseinheiten und zu den Regelungen verschiedener Krankenkassen.
Insgesamt war die Beteiligung an der Versammlung nach Informationen von Schriftführerin Alexandra Ihmor eher gering. Diejenigen, die gekommen waren, stimmten im Anschluss an die Wahl und den Rechenschaftsbericht einer moderaten Erhöhung der Beiträge zum Januar 2005 zu.
Weiterhin wurde mitgeteilt, dass das Hallenbad auch in diesem Jahr bis April geschlossen bleiben wird. Wer in der Behindertensportgemeinschaft im Frühjahr Sport treiben will, der hat dazu jeden Dienstag Gelegenheit. In der Zeit von 19 bis 20 Uhr wird in der Turnhalle in Peckelsheim (Schulzentrum) geübt.

Artikel vom 29.01.2005