29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trippelschritte
Der kleine Pudel kann ihr Leid tun. Mit einem Leibchen bekleidet macht er auf dem kalten Boden nur Trippelschritte. »Nützt alles nichts«, meint Herrchen, »ab und zu muss er nun mal raus.« Monika Schönfeld
Polizei erwischt einen Autodieb
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Kriminalkommissariat hat einen 20-jährigen, arbeitslosen Mann aus Verl ermittelt, der in Verdacht steht, zehn Autos gestohlen zu haben. Elf weitere versuchte Diebstähle werden ihm angelastet. Der Verler besitzt keinen Führerschein. Er soll von Mitte September bis Ende Dezember mit den kurzgeschlossenen Autos Spritztouren unternommen haben. Einige der Fahrzeuge wurden bei den Fahrten beschädigt. Der Verdächtige schweigt zu den Vorwürfen. Das Verfahren wurde an die Staatsanwaltschaft Bielefeld abgegeben. Die Polizei sucht jetzt den Besitzer eines Eheringes, der am 18. November sichergestellt wurde. Er trägt die Gravur »ELKE 1.1.65 (und) 26.6.65«. Hinweise an die Polizei unter Tel. 9 16 20.

Jungschützen feiern Karneval
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Jungschützen St. Achatius Stukenbrock-Senne haben ihre traditionelle Karnevalsparty dieses Jahr unter das Motto Hütten-Karneval gestellt. Die Party findet am Samstag nach Weiberfastnacht, 5. Februar, in der Schützenhütte der Schützenbruderschaft St. Achatius Stukenbrock-Senne (Am Furlbach) statt. Einlass ist ab 20 Uhr.

Familienecke
Wir gratulieren
. . .zum Geburtstagam Sonntag:
Elisabeth Gerkens, 75 Jahre.
Ada Mogge, 74 Jahre.
Günter Kroemer, 76 Jahre.
Lydia Appel, 78 Jahre.

Trauerfälle
Josef Oesterwalbesloh starb im Alter von 96 Jahren. Die Trauerfeier beginnt am Samstag, 29. Januar, um 11 Uhr in der Kapelle des Friedhofs der Kirchengemeinde St. Ursula.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und bedauert die Markthändler, die bei der Kälte auf Kundschaft warten. Kein Wunder, dass es immer weniger werden, meint EINER














Artikel vom 29.01.2005